Bei der SpVgg Mögeldorf wurde in die Serie der Jugend-Sommer-Turniere des Bezirks gestartet. Das Feld war mit den 48 geplanten Teilnehmern voll besetzt. Diese wurden in drei Leistungsklassen nach ihren QTTR-Werten zu je 16 Startern aufgeteilt. Für jeden Spieler waren 6 Einzel im Schweizer System zu bestreiten. Mit den Sommer-Nachwuchsturnieren bietet der Bezirk die Möglichkeit, auch während der punktspielfreien Zeit Wettkampfpraxis zu sammeln. Es waren auch einige Spieler am Start, die den Einstieg in den Turniersport wagten.
In der LK 1 waren überwiegend die erfahrenen Spieler vertreten. Dort gab es ein enges Rennen und vor dem letzten Einzel waren vier Spieler punktgleich. Letztlich gelang es Laurin Seidel (TSV Katzwang) sich an sie Spitze zu setzen, knapp vor Amey Pottigar (SG Siemens Erlangen). Es folgten Konrad Wedel (SV Laufamholz) und Philipp Antesberger (SpVgg Mögeldorf).
Sehr erfolgreich waren überhaupt die Spieler des TSV Katzwang, denn sie erreichten auch jeweils in der LK 2 durch Laurenz Pfeuffer und in der LK 3 durch Antonino Lanza die Spitzenplätze. Insgesamt waren 10 Vereine vertreten, wobei auch Gastspieler aus Nachbarbezirken an den Start gingen (DJK Weiden und TSV Unterlauter). Am stärksten war die Beteiligung vom TSV Katzwang mit 10 Spielern gefolgt von SpVgg Mögeldorf mit 9, Siemens Erlangen mit 8 und SpVgg Erlangen mit 7.
Nach den Pfingstferien findet am Sonntag, den 29. Juni ein weiteres Sommer-Nachwuchs-Turnier beim Baiersdorfer SV statt. Hierfür liegen auch bereits einige Meldungen für die 48 Startplätze vor. Die besten Spieler der beiden Vorturniere werden dann zum Finalturnier am Sonntag, den 20. Juli bei der TS Herzogenaurach eingeladen.











