Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

40 Talente beim Final-Turnier

Spielpraxis in der Sommerzeit beim Nachwuchs-Sommer-Race

 

Zum Abschluss der Nachwuchs-Sommer-Race-Turniere trafen sich 40 Talente, um die Medaillen und Pokale im Final-Turnier herauszuspielen. Zudem ging es darum, Spielpraxis zu sammeln und die punktspielfreie Sommerzeit mit Wettkampfpraxis zu überbrücken. Es wurde in drei Leistungsklassen gespielt, die nach den QTTR-Punkten eingeteilt waren. In den ersten beiden Klassen waren 14 Spieler vertreten, in der LK 3 12 Spieler.

 

Als Sieger in der LK 1 ging Daniel Pacurariu (SpVgg Mögeldorf) hervor, aber nur hauchdünn vor seinem Vereinskollegen Philipp Antesberger und Amey Pottigar (SG Siemens Erlangen). Die Platzierung unter den drei sieggleichen Spielern musste über die Buchholzzahl ermittelt werden.

 

In der LK 2 setzte sich Noah Ali (SG Siemens Erlangen) klar durch. Er gewann alle seiner 6 Einzel. Es folgten Aurelius Igl (1. FC Eschenau) und Willi Groß (SpVgg Hausen).

 

In der LK 3 siegte David Ta (SpVgg Erlangen) vor dem punktgleichen Pascal Ettinger (SG Siemens Erlangen) und Leo Mao (SpVgg Erlangen).

 

Das Turnier wurde vorbildlich von der TS BSG Herzogenaurach durchgeführt. Die meisten Spieler kamen vom TSV Katzwang und vom Durchführer mit jeweils 6. Die SG Siemens Erlangen hatte 5 Spieler am Start.

 

Nach den Sommerferien starten die Turniere wieder am Sonntag, den 21. September mit der Qualifikation für die Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaften.

 

 

LK 1: Philipp Antesberger, Daniel Pacurariu, Amey Pottigar, Miguel Fernandez Merayo
LK 2: Samuel Schmitt, Willi Groß, Aurelius Igl, Ali Noah
LK 3: Benjamin Spitzmüller, Leo Mao, David Ta, Pascal Ettinger

Aktuelle Beiträge