Der TSV Siegenburg wie auch der ehemalige Tischtenniskreis Kelheim trauern um Walter Hofmann, der in der Nacht vom 10.8. auf 11.8.2025 im Alter von 86 Jahren verstarb.
Walter war mehr als ein langjähriges Mitglied des TSV Siegenburg, er war ein Original, dessen ganze Leidenschaft immer dem TT-Sport galt. Jeder der ihn kannte, wird sich immer an ihn erinnern.
Verbunden mit ihm sind unzählige Erlebnisse, über die wir noch viele Jahre sprechen werden wie zum Beispiel als Schiedsrichter, als Spieler und bis zum Schluss auch als engagierter Zuschauer.
Legendär auch seine Kämpfe (immer per Schreibmaschine !) mit der Mittelbayerischen Zeitung, für die er selbst viele Jahre arbeitete. Hier versuchte er immer, für den Tischtennissport im Kreis Kelheim das Maximale herauszuholen. Nicht nur in Siegenburg, wo auch seine beiden Söhne Wolfgang und Roman Tischtennis spielten, auch in seiner Heimatgemeinde Biburg hinterließ er Spuren, als er dort für einige Jahre eine TT-Abteilung ins Leben rief. Was viele nicht (mehr) wissen: Auch die Existenz des (inzwischen ehemaligen) Tischtennis-Kreises Kelheim ging maßgeblich auf Walter Hofmann zurück, er war bei der Gründung intensiv beteiligt und in den Anfangszeiten auch Kreisvorsitzender.
Lieber Walter Hofmann, Ruhe in Frieden.
Die TT-Gemeinschaft wird dich nicht vergessen und dir ein ehrendes Andenken bewahren.
Robert Wittl









