Quali-Turniere zu den Jugend Bezirkseinzelmeisterschaften in Winkelhaid, Erlangen und Zeckern
170 Teilnehmer trafen sich zum Saisonauftakt bei den 3 Quali-Turnieren zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend in den Hallen des TSV Winkelhaid, der SG Siemens Erlangen und der SpVgg Zeckern. Besonderer Andrang herrschte in Winkelhaid, wo 71 Spieler an den Start gingen. In Erlangen waren es 50 und in Zeckern 49 Spieler. So hatten die Turnierleiter alle Hände voll zu tun, um die Spiele einzuteilen und die Turniere zügig abzuwickeln. Die bewährten Turnierdurchführer sorgten wieder für hervorragende Bedingungen.
Das Turnier wurde erneut in Leistungsklassen nach den Spielstärke-Punkten der Spieler eingeteilt. Die Sieger der Leistungsklassen erhielten Medaillen und Urkunden. In 6 Runden wurden im Schweizer System die Platzierungen ausgespielt, wobei viele enge Entscheidungen zustande kamen.
Es qualifizierten sich die jeweils beiden besten Spieler/innen getrennt aufgeschlüsselt nach den jeweiligen Altersklassen. Dazu kommen noch weitere Plätze, die gemäß den aktuellen TTR-Punkten nach dem Turnier vergeben werden. Die für die Bezirksmeisterschaften am 12. Oktober in Eschenau qualifizierten Spieler werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.
Die meisten Starter bei den Turnieren stellten der TSV Katzwang und die SpVgg Zeckern mit jeweils 14. Dahinter folgen der TSV Winkelhaid mit 12 Teilnehmern und Siemens Erlangen mit 11 Spielern.





















