Eine Rekordteilnehmerzahl von 29 Kindern der Jahrgänge 2015 und jünger trafen sich in der Alzenauer TSV-Halle zu den diesjährigen Meisterschaften.
Wie bereits in den Vorjahren waren die Bedingungen besser als auf den Bayerischen Meisterschaften – an allen 6 Tischen waren Tischschiedsrichter, die die Spiele unserer jüngsten Altersklasse zählten. Unterstützt von Eltern und Betreuern erlebten alle Kinder einen sportlich fairen Sport mit viel Spaß und bester Verköstigung durch die Alzenauer Tischtennisfreunde.
Bei den Mädchen kürte sich Citlalli RomeroPerez von der DJK Viktoria Wombach vor Sophie Kathrein vom TV 1921 Hofstetten. Beide sind somit direkt für die Bayerischen Meisterschaften im Januar in Thannhausen qualifiziert. Den dritten Platz teilten sich Marlene Jung (DJK Viktoria Wombach) und Linda Straub (DJK Kleinwallstadt).
Die Konkurrenz der Jungen überragte David Ammerschläger (BSC 1920 Aschaffenburg-Schweinheim), der in seinen sieben Spielen ohne Satzverlust blieb. Die Silbermedaille ging an Dominik Weber vom TV Faulbach, der dadurch auch sein Ticket für Thannhausen löste. Gemeinsame Dritte wurden Paul Wennhak (BSC 1920 Aschaffenburg-Schweinheim) und Milo Hepp (1. FC Hösbach).
Einen besonderen Dank gilt dem Organisator, Ausrichter und Mann für alle Fälle Otto Glinzer, der die Druckerprobleme löste und somit den reibungslosen Ablauf garantierte.
Tabellen und Ergebnisse: Jugend 11
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Bericht: Timo Link, FW Jugendeinzelsport










