Beim 1. FC Eschenau trafen sich 74 Nachwuchstalente des Bezirks, um in den Altersklassen 19, 15 und 13 jeweils bei Mädchen und Jungen die Bezirksmeister auszuspielen. Dazu ging es ebenso um die Qualifikation für die Verbandsbereichsmeisterschaften, die am 09. November in Altdorf stattfinden.
Bei den Jungen waren die Felder mit 16 bei Jungen 15 und 13 voll belegt. In der Jungen 19-er-klassse gab es eine kurzfristige Absage, weshalb das Feld nur aus 15 Spielern bestand. Etwas mehr Beteiligung hätten die Mädchen-Klassen verdient gehabt. Hier starteten bei den 19-ern und 15-ern jeweils 8 Spielerinnen. In der Klasse Mädchen 13 waren 11 Spielerinnen am Start.
Nachdem in kleinen Vorrundengruppen und im anschließenden fortgesetzten K.-O.-System gespielt wurde, gab es zahlreiche Überraschungen. Zudem wurden auch die Doppel-Bezirksmeister im K.-O.-System ausgespielt.
In der Klasse Jungen 19 gab es mit Jannik Heinl (Laufer SV) einen Überraschungssieger. Er war lediglich auf Nummer 7 gesetzt. Bereits im Viertelfinale kam es zum Duell zwischen dem Erstgesetzten Justin Dehn (TTC Wendelstein) und dem Zweitgesetzten Tobias Basermann (Laufer SV), nachdem Dehn in der Vorrunde bereits Jannik Heinl unterlegen war und nur Zweiter in seiner Gruppe wurde. Dehn spielte sich dann aber bis ins Finale durch und unterlag dort erneut Heinl.
Bei den Jungen 15 kam der Sieg von Mica Hartmann (Laufer SV) überraschend. Er siegte im Finale gegen den Favoriten Maxi Klopfer (SpVgg Effeltrich). Für Felix Zhao Zhao (TS BSG Herzogenaurach, Zweitgesetzter) reichte es lediglich zu Platz 5. In der Konkurrenz Jungen 13 holte sich die TS BSG Herzogenaurach die ersten drei Plätze. Hier spielte Danilo Mirilovic überragend und holte sich ohne Niederlage den Titel vor Max Kou und Florian Nieh. Finn Hartmann (Laufer SV) musste sich mit Rang 4 begnügen.
Ein spannendes Finale gab es bei den Mädchen 19 zwischen Tamara Humig (TV Altdorf) und Alexandra Lang (SG Siemens Erlangen), in dem die Altdorferin knapp die Oberhand behielt. Einen klaren Favoritensieg holte Mia-Sophie Kamfort (DJK Eggolsheim) bei den Mädchen 15. Zweite wurde hier Margot Della Monta (SpVgg Heroldsbach).
Bei den Mädchen 13 konnte sich Leonie Teissier (TS BSG Herzogenaurach) knapp in 5 Sätzen gegen Lisa Graf (TV Altdorf) durchsetzen.
Jeweils drei Spieler/innen zusätzlich zu den bereits persönlich qualifizierten Spieler/innen wird der Bezirk zu den Verbandsbereichsmeisterschaften entsenden.
Die meisten Teilnehmer bei dem Turnier stellte der TSV Katzwang (10) vor dem Laufer SV (9) und der TS BSG Herzogenaurach (7). Perfekte Bedingungen bot erneut der etablierte Durchführer 1. FC Eschenau.









