Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Unterlauter gewinnt in Bayreuth

Landesliga Nordnordost der Herren

Foto: Jürgen Braun

Bayreuth/Unterlauter – In der Landesliga ist der Startschuss in die Rückrunde für sechs der zehn Herrenmannschaften gefallen. Zu diesem Sextett gehörte auch der TSV Unterlauter, der mit einem 7:3-Auswärtssieg beim 1. FC Bayreuth II seine Aufgabe löste und mit nunmehr 11:9 Punkte den vierten Tabellenplatz belegt. Noch nicht im Einsatz war der TTC Rödental (5:13), der an diesem Freitag, 16. Januar zu Hause gegen die TSG 2005 Bamberg (9:9) den Punktspielbetrieb wieder aufnimmt.

1. FC Bayreuth II - TSV Unterlauter 3:7                                                                        

Zwar lagen die Gäste zum Auftakt mit 3:1 in Front, doch hätte es auch 4:0 stehen können. Dies deshalb, da das Doppel Sebastian Probst/Elina Meyer sich bereits auf der Siegerstraße befand (9:11, 11:8, 11:8), doch nach einem 7:11 und 6:11 mit leeren Händen dastand. Für die ersten drei Zähler hatten Max Keller und Anton Kleiner gesorgt. Beide gewannen gemeinsam ihr Doppel und anschließend jeweils ihr Einzel. Da Elina Meyer den zweiten Zähler für die Wagnerstädter zulassen musste, schien sich ein knapper Spielverlauf anzudeuten. Doch so weit kam es dann doch nicht. Probst und Keller blieben in ihren Einzeln ohne Satzverlust und erhöhten auf 5:2. Die Hausherren konnten nochmals verkürzen, doch Probst mit seinem zweiten Einzelsieg und nun auch Elina Meyer markierten den sechsten und siebten Punkt für Unterlauter und zogen damit den Schlussstrich unter dem letztlich doch deutlichen Auswärtssieg.                                                                                       

Ergebnisse: Jemal/Lange - Keller/Kleiner 1:3, Valvason/Brandl – Probst/Meyer 3:2, Valvason – Kleiner 2:3, Jemal - Keller 0:3, Brandl - Meyer 3:0, Lange – Probst 0:3, Valvason - Keller 0:3, Jemal - Kleiner 3:1, Brandl – Probst 2:3, Lange - Meyer 1:3. hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge