Eins vorweg, es waren die coolsten Meisterschaften im wahrsten Sinne des Wortes. Leider war die Heizung ausgefallen und wir hatten in der großen Halle nur 15/16 Grad.
Die beiden Hallen waren vom Laufer SV wieder sehr gut vorbereitet. Zur Eröffnung kam unser Bezirksvorsitzender Manfred Nowak, obwohl seine Altersklasse mangels Teilnehmern nicht ausgetragen wurde. Er sprach mir aus der Seele, als er die geringe Teilnehmerzahl angesprochen hat. Wir haben Nord und Süd zusammengelegt um mehr Teilnehmer zu gewinnen, das hat auch diese Jahr leider wieder nicht geklappt, aber dann bitte vielleicht im nächsten Jahr.
Gemeldet hatten nur 51 Spieler und Spielerinnen, kommen mussten nur 31, da sich bei den Altersklassen bei 4 und weniger TN alle Spieler ohne Spiel qualifiziert haben. Bei den Herren 40 D waren 5 Spieler gemeldet, einer hat leider gesundheitsbedingt absagen müssen, gute Besserung, sodass die restlichen 4 nur noch um die goldene Ananas gespielt haben. Und dann ging es bei den Platzierungen am Ende um Bälle.
Nun aber mal zum spielerischen Teil, es gab Ballwechsel, aus meiner Sicht, fast bundesligareif, naja nahezu. Nicht nur bei der Klasse 65, auch in allen anderen. Ich hätte nicht gedacht, dass man mit Anti-Top so spielen kann.
Wir wünschen allen Qualifizierten für die Bayerischen Meisterschaften in Leistungsklassen Senioren beim TV Vohburg am 25. und 26. April viel Erfolg.
Danke an den Laufer SV, seine Helfer und natürlich die Spieler.
Winnie Pape
BFW Seniorensport Mittelfranken Nord & Süd













