Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Turniersaison im Jugendbereich eingeläutet

129 motivierte Teilnehmer/innen bei 3 Quali-Turnieren an den Tischen

LK 1: Justin Dehn, Johann Rous, Momchil Ivanov, Eileen Sahiner

 

129 Spieler/innen gingen bei den drei Qualifikationsturnieren für die Bezirkseinzelmeisterschaften mit großer Motivation an die Tische und haben den Start in die Turnier-Saison im Jugendbereich eingeläutet. Im Vergleich zum Vorjahr (81 Teilnehmer) bedeutet dies erneut eine deutliche Steigerung.

 

Die durchführenden Vereine TSV Altenfurt, SG Siemens Erlangen und SpVgg Zeckern boten den Teilnehmern hervorragende Spielbedingungen. Bei drei parallelen Turnieren war es auch für die Bezirksfachwarte eine Herausforderung, den Ablauf zusammen den Turnierleiterteams zu planen.

 

Die Turniere waren jeweils in drei Leistungsklassen unterteilt und es wurden 6 Runden nach dem Schweizer System gespielt. Bei Sieggleichheit entschied wie beim Schweizer System üblich die Buchholzzahl. Es gab wieder zahlreiche enge Entscheidungen um die Plätze. Die jeweiligen Sieger der Klassen freuten sich über Urkunden und Medaillen.

 

Die beiden besten Spieler der Altersklassen 19, 15 und 13 qualifizierten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften, die am 15. Oktober beim 1. FC Eschenau stattfinden. Dazu kommen noch die Turnierteilnehmer, die nach dem Turnier die meisten TTR-Punkte aufweisen und über ihre Platzierung noch keinen Startplatz bekommen haben. Einige Spieler/innen haben zudem bereits eine Vorqualifikation aufgrund ihrer Ergebnisse aus früheren Turnieren und ihrer Spielstärke bekommen.

 

Die meisten Teilnehmer stellten mit jeweils 9 der 1. FC Eschenau und der Baiersdorfer SV. Je 8 Teilnehmer kamen vom TSV Lauf, vom ASC Boxdorf und von der TS BSG Herzogenaurach. Der TSV Katzwang und die SpVgg Zeckern schickten jeweils 7 Spieler ins Rennen. Insgesamt waren 30 Vereine des Bezirks an den Quali-Turnieren beteiligt, was eine erfreuliche Tendenz in der Nachfrage nach Turnierteilnahmen andeutet.

 

LK 2: Felix Korte, Daniel Stiegler, Stefan Palija, Kilian Arends
LK 3: Artem Arustamian, Philipp Zorenko, Lukas Nemetz, Simon Bönisch
LK 1: Benjamin Freitag, Matthias Zimmermann, Jacob Fleischer, TimoEngelhardt
LK 2: Johann Bärnreuther, Samuel Berthold, Leoni Sperner, Max Sperner
LK 3: Laurin Seidel, Timo Harberts, Jannik Luschtinetz, Anay Pankaj Patkar
LK 1: Lukas Kandziora, Alexander Batz, Robin Pfeiffer, Julian Landschütz
LK 2: Timo Pfeiffer, Marc Piegler, Felix Lenke (es fehlt Jonas Händel)
LK 3: Felix Deissenberger, Willi Groß, Max Kou, Julian Pelzl

Aktuelle Beiträge