Cortendorf – Die Tischtennis-Jungen des TSV Cortendorf gastierten am Wochenende im Landkreis Hof und hatten dabei einen Doppelspieltag zu absolvieren.
Gerieten sie dabei zunächst beim souveränen Spitzenreiter TTC 1990 Hof (26:4 Sätze) mit 1:9 unter die Räder, so trumpften sie im Anschluss mit dem gleichen Ergebnis beim CVJM Naila auf. Mit nunmehr 4:4 Punkten wird der dritte Tabellenplatz belegt. Spielfrei war der TSV Unterlauter, der an diesem Samstag, 14. Oktober, zu Hause gegen den RMVC Strullendorf (um 13 Uhr) und gegen den TTC Geutenreuth (16 Uhr) anzutreten hat.
Bei der 1:9-Abfuhr der Cortendorfer Jungs in der Saalestadt konnte nur Paul Heyder ein Einzel zum zwischenzeitlichen 1:3 gewinnen. Eine zweite Paarung verlor er erst im Entscheidungssatz wie auch Moritz Müller. Sechs Einzel gingen bereits nach drei Sätzen verloren und zeigen so die Überlegenheit des Throninhabers auf.
Beim 9:1-Kantersieg in Naila standen drei Einzelerfolge erst im fünften Durchgang fest. Andererseits war die einzige Niederlage von Henry Müller gegen Degelmann auch erst im Entscheidungssatz besiegelt (8:11, 20:18, 13:11, 8:11, 6:11). Ansonsten spielten die Gäste stets die erste Geige. hf









