26 Mädchen und 47 Jungen kämpften beim 1. FC Eschenau um die Titel der Jugend-Bezirksmeister. Nach den Vorrundengruppen wurden im K.-O.-System die Plätze ausgespielt.
Bei den Jungen 19 kam es zum Überraschungsendspiel zwischen Justin Dehn (TTC Wendelstein) und Jacob Fleischer (SC 04 Nürnberg), in dem sich der Wendelsteiner mit 3:1 durchsetzte und sich den ersten großen Titel bei Jugend-Einzel-Wettbewerben holte. Dritter wurde Tobias Basermann (SpVgg Erlangen). Lasse Hiemer und Marius Tasch (beide Post SV Nürnberg) mussten sich mit den Plätzen 4 und 5 begnügen.
In der Klasse der Mädchen 19 setzte sich Lilly Riedel (TSV Lauf) vor Sophie Klopfer (SpVgg Erlangen) und Tamara Humig (TV Altdorf) durch. Dabei musste sie aber im Finale gegen ihre Gegnerin über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen. Riedel profitierte allerdings von der krankheitsbedingten Absage der Favoritin Eileen Sahiner (TV Altdorf).
Ohne Probleme sicherte sich bei den Jungen 15 Leopold Franz (TV Altdorf) den Sieg. Franz ist aufgrund seiner Spielstärke bereits für die Bayr. Einzelmeisterschaften qualifiziert. Die folgenden Plätze belegten Fabian Heid (TSV Lauf), Benjamin Freitag (TV 48 Erlangen) und Julian Cwiklik (Henger SV). Ebenso deutlich lief es für die Favoritin Antonia Himmler (TV Altdorf) bei den Mädchen 15. Sie verwies Katharina Schmid (SpVgg Zeckern), Marie Postler (ASC Boxdorf) und Sophie Maleta (SpVgg Zeckern) auf die weiteren Plätze.
In der Konkurrenz Jungen 13 marschierte Favorit Felix Zhao relativ sicher durch und distanzierte im Finale Julian Meckel (Henger SV). Im Spiel um Platz 3 setzte sich Peer Mathis Wilde (1. FC Eschenau) gegen Mica Hartman (SV Altensittenbach) durch.
Einen Favoritensieg gab es auch bei den Mädchen 13. Franca Buchner (SpVgg Hausen) holte sich hier den Titel gegen Anabell Schönstein vom Baiersdorfer SV. Dritte wurde Sophia Götz (DJK Weingarts) durch einen Sieg über Juno Schmidt (SG Siemens Erlangen).
In den Doppel-Wettbewerben, die im K.-O.-System ausgetragen wurden, gab es einige Überraschungen.
Die jeweils ersten beiden der Einzelkonkurrenzen sind sicher für das Folgeturnier der Verbandsbereichsmeisterschaften am 12. November beim TV Altdorf qualifiziert. Dazu kommt noch ein weiterer Nominierungsplatz des Bezirks. Bei den Verbandsbereichsmeisterschaften geht es um die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften.
Im Rahmen der Bezirks-Titelkämpfe wurden Tamara Humig (TV Altdorf) und Annika Eichhorn (SpVgg Zeckern) erneut als Jugendsprecherinnen gewählt.
Hervorragende Bedingungen für das Turnier stellte der Durchführer 1. FC Eschenau.




















