Scherneck – Wenn bei einem Wettbewerb der jüngsten Tischtennistalente (Altersklasse 11) 17 Teilnehmer zu verzeichnen sind, dann darf dies durchaus als eine ausgezeichnete Beteiligung bezeichnet werden. In Scherneck kämpften jedenfalls bei der westoberfränkischen Bezirksmeisterschaft 13 Jungen und vier Mädchen aus acht Vereinen um die Titel. Die beiden Besten haben sich für die bayerische Meisterschaft, die im Januar im schwabischen Thannhausen stattfindet, qualifiziert.
Bei den Jungen erreichten sieben Starter aus vier Vereinen die Endrunde. Lukas Jungkunst (TSG 2005 Bamberg), der bereits in seinen drei Gruppenspielen ohne Satzverlust geblieben war, erreichte mit einem 3:0 im Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Simon Resatsch das Endspiel. Das zweite Halbfinale wurde von Michael Mai (TTC Rödental) gegen Theo Kalb (TSV Scherneck) mit 3:1-Sätzen gewonnen. Im Finale blieb Jungkunst auch gegen Mai ohne Satzverlust, wenngleich es mit einem 11:8, 12:10 und 11:8 doch etwas knapp zuging. In der Begegnung um den dritten Platz behielt Kalb mit 3:1 gegen Resatsch die Oberhand. Der fünfte Platz wurde von David Hampp (TSV Scherneck), der sechste Rang von Bislim Dvorani (TSV Schlüsselfeld) sowie der siebte von Tom Schneyer (TSV Scherneck) belegt.
Im Doppel-Finale behauptete sich die Formation Jungkunst/Resatsch gegen das Duo Hampp/Kalb mit 11:8, 12:10 und 11:9.
Bei den vier Mädchen blieb Anna Lipp vom TSV Unterlauter ungeschlagen (3:0 Spiele/9:1 Sätze). Es folgten Luisa Hessel, TTC Geutenreuth (2:1/7:5), Amila Kieser, TSV Bad Rodach (1:2/5:7) und Lilli Wölfert, TSV Bad Rodach (0:3/1:9). Das Doppelfinale wurde von Anna Lipp und Luisa Hessel gegen das Paar Kieser/Wölfert mit 3:0 Sätzen gewonnen. Ein besonderer Dank der Bezirksjugendleitung ging an Peter Hampp von TSV Scherneck für die reibungslose Ausrichtung des Turniers. hf / Hans Franz
Für die Bayerische Einzelmeisterschaft am 13.01.24 in Thannhausen qualifizierten sich die Bezirksmeister, sowie die Vize-Meister:
Mädchen: Anna Lipp (TSV Unterlauter) und Luisa Hessel (TTC Geutenreuth)
Jungen: Lukas Jungkunst (TSG Bamberg) und Michael Mai (TTC Rödental)











