Großer Andrang herrschte wieder einmal bei den Quali-Turnieren des Bezirks für die 2. Bezirksranglistenturniere.
Mit 57 Teilnehmern bei der SG Siemens Erlangen, 55 beim TSV Lauf und 53 bei der SpVgg Zeckern waren erneut wieder zahlreiche Spielerinnen und Spieler am Start, um die Fahrkarte für die nächste Turnierstufe zu ergattern. Es qualifizierten sich die jeweils beiden besten Jungen und Mädchen aufgeschlüsselt nach Altersklassen, wobei beim 2. Bezirks-Ranglistenturnier auch die jeweils niedrigere Altersklasse in der übergeordneten mitspielen kann, wenn die nötige Spielstärke erreicht ist.
Für viele bot das Quali-Turnier aber auch die Möglichkeit, reichlich Spielerfahrung gegen in etwa gleichstarke Gegner zu sammeln und dadurch die eigene Spielstärke zu steigern. Es waren viele junge Spieler/innen am Start, die erste Turniererfahrung sammeln konnten. In den einzelnen Leistungsklassen freuten sich die besten Spieler über Urkunden und Medaillen.
Die Turnierleiter hatten alle Hände voll zu tun, brachten die Spiele aber zügig über die Bühne und die bewährten Turnierdurchführer sorgten wie gewohnt für den passenden Rahmen.
Die Spieler kamen aus insgesamt 30 Vereinen. Am stärksten war die DJK Eggolsheim vertreten, die gleich mit 18 Talenten an den Start ging. Jeweils 10 Spieler entsandten die SpVgg Hausen und der 1.FC Eschenau.




















