Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Bayerische Mannschaftsmeisterschaften in Erbendorf

Oberpfälzer Mädchen vom TSV Detag Wernberg als Lokalmatador am Start

Am 11.05.2024, treffen sich in Erbendorf die besten Jugendmannschaften aus ganz Bayern, um sich den Titel des Bayrischen Mannschaftsmeisters zu erspielen.
Die vier Meister der Verbandsligen, FC Bayern München I, FC Bayern München II, TV 1921 Hofstetten und TV 1879 Hilpoltstein, treten im Modus Jeder-gegen-Jeden ab 10 Uhr in der Doppelsporthalle in Erbendorf an.
Parallel dazu wird der Mannschaftsmeister U13 der jüngeren Spieler und Spielerinnen ermittelt. Bei den Jungen U13 treten der FC Bayern München, FC Scherneck, ASV Undorf und der 1. FC Hösbach an. Bei den Mädchen U13 haben sich der FC Bayern München, SC Pollanten, TV Poppenlauer und der TSV Detag Wernberg qualifiziert. Für die Oberpfälzer Mädchen also quasi ein Heimspiel.
Die jeweiligen Sieger qualifizieren sich hier für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.
Zu diesem in der Region einmaligen Sportereignis auf höchstem Jugend-Niveau lädt der Ausrichter Erbendorf alle sportbegeisterten Zuschauer herzlich ein, insbesondere Jugendliche und Kinder aus der Region haben die Möglichkeit, Tischtennis aus nächster Nähe zu beobachten.
Beginn in allen Konkurrenzen ist am 11.05. um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl ist mit Brotzeiten, Kuchen und Getränken bestens gesorgt.

Aktuelle Beiträge