Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

15.-16. Juni 2024
Julia Heigl startet bei den Deutschen Meisterschaften 2024

in der Leistungsklasse Damen B in Erfurt

Julia Heigl startet bei den Deutschen Meisterschaften 

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften 2024 statt, zu denen sich Julia Heigl vom FC Chamerau im Dezember bei den Bayerischen Meisterschaften in der Leistungsklasse Damen B qualifiziert hat. 
Die Deutschen Meisterschaften fanden heuer erstmals im Rahmen der TT-Finals statt, bei der Profis, Leistungsklassen, Jugend 19 und Jugend 15 alle zusammen am gleichen Ort antreten. 
Neben dem sportlichen Geschehen war bei dem viertätigem Event zusätzliches Rahmenprogramm geboten. 
Julia Heigl startete als eine von fünf weiteren Teilnehmerinnen des BTTV in der LK B, vertrat somit den Bezirk Opf-Süd auf nationaler Ebene. 

Die Auslosung ergab die Gruppe F, bei der Julia einen hervorragenden 3. Platz mit 2 Siegen und 1 Niederlage erreicht hat. 
Das Auftaktspiel verlor sie knapp 1:3 gg. Thiele Finja vom HETTV (Hessischer Tischtennisverband), die nächsten Spiele siegte sie gg. Winkel Miriam vom WTTV (Westdeutschen Tischtennisverband) mit 3:1 und gg. Wolf Mia vom TTVN (Tischtennisverband Niedersachsen) knapp mit 3:2. 
Die Erst- und Zweitplatzierte hatten ebenfalls ein Spielverhältnis von 2:1. Die Gruppensiegerin Thiele ein Satzverhältnis von 8:6, die Gruppenzweite Winkel und Julia das gleiche Satzverhältnis mit 7:6, aber Julia mit 21 Punkten das schlechtere Punkteverhältnis. 
Somit wurde der Einzug ins Achtelfinale nur knapp verpasst. 

Im Doppel trat Julia Heigl mit Lisa Vögele vom TTF Bad Wörishofen. Leider mussten beide mit 0:3 in der ersten KO-Runde den Gegnerinnen Steding Svenja u. Lewerenz Nadine zum Sieg gratulieren 

Trotz allem stellt alleine die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften sowie die zwei Siege auf nationaler Ebene einen Riesenerfolg dar! 

 

Erfurt, 16.06.24

 

Aktuelle Beiträge