Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Ergebnisse des 2. Verbandsranglistenturniers

53 Teilnehmer/innen kämpfen um die Quali für das TOP 14

Felix Heidemann (TV Hilpotstein)

Die Nordbayerische Tischtenniselite der Jugend 11 und 15 war am Wochenende zu Gast beim TV Glückauf Wackersdorf, um sich zum bayerischen Ranglistenturnierfinale, dem BTTV TOP 14 zu qualifizieren. 53 Teilnehmer/-innen fanden sich in der Wackersdorfer Mehrzweckhalle ein, darunter Jungen und Mädchen von den Bundesligamannschaften des TSV Bad Königshofen und TTC Hilpoltstein.  
Nach der Begrüßung der jungen Sportler durch Bürgermeister Thomas Falter und Abteilungsleiter Norbert Hartinger waren die Nachwuchsspieler in ihrer Begeisterung nicht mehr zu bremsen und zeigten Tischtennis vom Feinsten.
In den Konkurrenzen Jungen und Mädchen 15, sowie Jungen und Mädchen 11 waren spannende und hochklassige Begegnungen für die zahlreichen Zuschauer zu sehen.
Die Altersklasse Jungen 15 bot hervorragenden Sport mit Spielern, die bereits in der Regionalliga der Herren, ihren Mann stehen. Das Finale war dann ein vereinsinternes Duell, die beiden Hilpoltsteiner Felix Heidemann und Leopold Franz standen sich gegenüber. Knapp und nicht unverdient sicherte sich Leopold Franz den Titel. Platz 3 und 4 belegten Laurenz Knapp (TSV Wilhermsdorf) und Lian Straub (DJK Gänheim).
Bei den Mädchen 15 ein ähnliches Bild, der TV 1879 Hilpoltstein stellte die Siegerin: Die als Top Favoritin gestartete Maximiliane Wallner zeigte deutlich ihre Klasse und gewann souverän den Ranglistentitel. Finalgegnerin Kiara Steppert (TSV Bad Königshofen) musste sich mit der Silbermedaille zufrieden geben. Auf Platz 3 und 4 landeten Yola Bremberg (TSV Rottenbauer) und Milena Müller (TSV Bad Königshofen).
Die Jungen 11 wurden dominiert von Emil Schäff (TSC Neuendettelsau), der im Endspiel Bislim Dvorani (TSV 1863 Schlüsselfeld) auf Position 2 verwies. David Hampp (TSV Scherneck) und Liam Ullrich (TSV 1890 Alzenau) folgten auf Platz 3 und 4.
Auch die Mädchen 11 zeigten sich von ihrer besten Seite mit tollem Tischtennissport: Siegerin wurde Anna Dotzler (TSV Detag Wernberg), eine echte Oberpfälzerin im erlesenen Kreis des bayerischen Tischtennissports. Anna ließ Clara Heim (TV Poppenlauter) wenig Chancen und buchte damit das Ticket zum TOP 14 Finale. Platz 3 und 4 auf dem Siegerpodest sicherten sich Lia Meinlschmidt (SB Versbach) und Anne Buschner (SpVgg Hausen).
Turnierleiter Hans Fleischmann vom Bayerischen Tischtennisverband zeigte sich begeistert von den sehr guten sportlichen Leistungen der Jugendlichen und wünschte den Siegern viel Erfolg bei den TOP 14 in Thannhausen. Für die mustergültige und hervorragende Ausrichtung bedankte sich Fleischmann beim TV Glück Auf Wackersdorf Tischtennis unter Leitung von Norbert Hartinger.

 

Maximiliane Wallner (TV Hilpoltsein)
Bürgermeister Thomas Falter und Norbert Hartinger bei der Begrüßung

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge