Im BTTV-Bezirk Unterfranken-Nord beteiligen sich von den 85 Vereinen 82 am Meisterschaftsbetrieb der Spielsaison 2024/2025 und meldeten 295 Mannschaften, was einen Zugang von 67 Vertretungen gegenüber dem Vorjahr bedeutet.
Die genaue Aufgliederung sieht wie folgt aus: bei den Herren 80 Vereine mit 234 Teams und bei der Jugend 37 mit 81 Mannschaften. Leider können gleich 48 Klubs keine Nachwuchsmannschaft aufbieten, so dass ihre sportliche Zukunft nicht allzu rosig aussieht.
Die Statistik der drei ehemaligen BTTV-Kreise lautet:
- Schweinfurt 40 Vereine mit 146 Mannschaften
- Rhön 28 Klubs mit 108 Teams
- Haßberge 13 Vereine mit 41 Vertretungen.
Heuer stellt erneut der TSV Bad Königshofen mit zwölf die meisten Teams, gefolgt vom TV Gerolzhofen, der wieder in den Nordbezirk zurückkehrte, mit acht Mannschaften sowie HV Burglauer, SpVgg Hambach, TV/DJK Hammelburg und TV Poppenlauer mit jeweils sieben Vertretungen. Drei Klubs nehmen auch in diesem Spieljahr nicht am Ligenbetrieb teil.
Die Verteilung auf die verschiedenen Ebenen sieht so aus: im Bund zwei Mannschaften, im Verband sieben und im Bezirk 285. (38 in fünf Bezirksligen, 53 in sechs Bezirksklassen A, 57 in sieben Bezirksklassen B, 65 in acht Bezirksklassen C und 72 in acht Bezirksklassen D).
Hier die Übersicht über den Bezirk.
Hier die Übersicht über den ehemaligen Kreis Schweinfurt.
Hier die Übersicht über den ehemaligen Kreis Rhön.
Hier die Übersicht über den ehemaligen Kreis Haßberge.









