Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Untersiemau unterliegt knapp

Verbandsoberliga Nordost der Damen

Foto: Jürgen Braun

Untersiemau – In ihrem ersten Saisonspiel in der Verbandsoberliga der Damen musste sich der TSV Untersiemau zu Hause dem SB Versbach knapp mit 4:6 beugen. Mit dem gleichen Ergebnis hatten die Gäste bereits gegen den TV Konradsreuth gewonnen und führen die Tabelle mit 4:0 Punkten an. 

TSV Untersiemau – SB Versbach 4:6

Die Partie begann mit zwei hart umkämpften Doppeln. Während das heimische Paar Lisa Feiler/Patrica Wachs nach 0:2-Satzrückstand mit drei 11:5-Erfolgen noch die Wende schaffte, brachte die Formation Andrea Kirsch/Katrin Dümmler ihre 2:0-Satzführung nicht ins Ziel.

Das erste Tageseinzel wurde zwar von Feiler gewonnen, doch was folgte waren gleich vier Pleiten am Stück, sodass mit dem damit einhergehenden 2:5-Rückstand sich die Heimniederlage abzeichnete. Doch so schnell ging es zunächst doch nicht, denn Wachs und Kirsch hatten ihre Gegnerinnen gut im Griff und verkürzten auf 4:5. Doch die Chance auf das Unentschieden konnte von Dümmler nicht genutzt werden. Sie hätte auch schon in ihrem ersten Einzel punkten können, doch nach ihrer 2:1-Satzführung blieb so noch auf der Strecke.

Die Möglichkeit zur Wiedergutmachung besteht für den TSV erst am 19. Oktober. Da steht das nächste Heimspiel gegen den SV Weiherhof auf dem Plan. Weiherhof hatte zum Auftakt das Nachsehen gegen Wombach (3:7), Wombach wiederum hatte zuvor in Hausen mit 4.6 verloren. 

Ergebnisse: Feiler/Wachs – Heer/Bussmann 3:2, Kirsch/Dümmler – Baumann/Stäblein 2:3, Feiler – Baumann 3:1, Wachs – Heer 0:3, Kirsch – Bussmann 0:3, Dümmler – Stäblein 2:3, Feiler – Heer 0:3, Wachs – Baumann 3:1, Kirsch – Stäblein 3:1, Dümmler – Bussmann 0:3. hf

Aktuelle Beiträge