Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

BEM Schwaben-Süd Jugend 13/15/19 in Graben

Am Sonntag, den 13. Oktober 2024 fanden in Graben (Ausrichter SpVgg Lagerlechfeld) die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend 13/15/19 statt. (Aktualisierung 28.10.2024: Bericht hinzugefügt)

Sieger Einzel, Jungen 13

Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend

(Graben) Wer wird schwäbischer Meister bzw. schwäbische Meisterin in den Konkurrenzen der Jungen 19, Jungen 15 und Jungen 13, sowie Mädchen 19, Mädchen 15 und Mädchen 13 in der Einzel-, wie in der Doppelkonkurrenz?

Am Sonntag, den 13. Oktober fand die Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend von Schwaben-Süd in der Sporthalle der Spielvereinigung Lagerlechfeld statt. Während der Eröffnung fand unter der Leitung von Bezirksjugendwart Marc Pleyer noch die offizielle Wahl bzw. Bestätigung der bereits kommissarisch eingesetzten Jugendsprecher von Schwaben-Süd, Lisa Vögele und Andre Remenar, per Akklamation (Handzeichen) statt. Ferner wurde auch das erweiterte Jugendgremium des Bezirks vorgestellt und bestätigt. Die Wahl war einstimmig; es gab keine Gegenstimmen.

Bei der „Schwäbischen“ gingen dieses Jahr insgesamt 61 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Diese waren zuvor zum Teil über ihre Ranglistenposition, zum Teil über die Ergebnisse bei den TT-Race Turnieren (als Quali-Turniere) und zum Teil aus freier Meldung qualifiziert. Es ergaben sich in den meisten Konkurrenzen 3er oder 4er, einmal auch zwei 5er, Gruppen während der Vorrunde. Zwischen Vor- und K.O.-Runde der Einzel- fand noch die Doppelkonkurrenz statt: Hier siegten bei den Jungen 19 Kilian Kämmerer und Leon Wagner, bei den Mädchen 19 Sophia Schiller und Lisa Vögele. Bei der Jugend 15 und Jugend 13 wurden jeweils die Doppelpaarungen Philipp Hagen und Benedikt Ruland bzw. Simone Beurer und Pia Giesler, sowie Tim Engelhardt und Lennox Zillenbiller bzw. Sarah Fichtl und Carolina Mayer schwäbische Meister.

Nach spannenden Doppel-Duellen folgten die Entscheidungen in den Einzelkonkurrenzen. Diese waren nicht weniger spannend und teils auch von spektakulären Ballwechseln geprägt. Bei den Jungen 19 wird Kilian Kämmerer vor Simon Jahn und Leon Wagner, sowie bei den Mädchen 19 Anna Schindele vor Lisa Vögele und Lilly Schindele schwäbische(r) Meister(in). Bei den Jungen 15 siegte Rafael Zillenbiller vor Philipp Hagen und Benedikt Ruland, während sich bei den Mädchen Philippa-Cheyenne Baums vor Simone Beurer und Pia Giesler durchsetzte. Bei „den Kleinsten“, der Jugend 13, gewann Lennox Zillenbiller vor Felix Langenegger und Tim Engelhardt bzw. Carolina Mayer vor Sarah Fichtl und Leni Windmüller. Da sich die besten Drei jeder Konkurrenz auf die nächst höhere Ebene, die Verbandsbereichseinzelmeisterschaft, qualifizieren, sei an dieser Stelle bei den Mädchen 13 noch auf die Viertplatzierte Marie Simon hinzuweisen. Durch die Vorqualifikation von Carolina Mayer wird sie noch auf Verbandsebene an den Start gehen.

Ein rund um gelungenes Turnier ging somit am Nachmittag mit sechs schwäbischen Einzelmeistern und sechs schwäbischen Meistern in den Doppeln zu Ende. Ein Dank geht an dieser Stelle noch an den Ausrichter, die Spielvereinigung Lagerlechfeld, und die Turnierleitung: Brigitte Becht, unterstützt von Jugendsprecher Andre Remenar und Bezirksjugendwart Marc Pleyer.

Sieger Einzel, Jungen 15
Sieger Einzel, Jungen 19
Sieger Einzel, Mädchen 13
Sieger Einzel, Mädchen 13
Sieger Einzel, Mädchen 19
Sieger Doppel, Jungen 13
Sieger Doppel, Jungen 15
Sieger Doppel, Jungen 19
Sieger Doppel, Mädchen 13
Sieger Doppel, Mädchen 15
Sieger Doppel, Mädchen 19

Aktuelle Beiträge