Kreis Coburg - In der Bezirksoberliga der Herren setzte die zweite Mannschaft des FC Adler Weidhausen nicht nur ihre Erfolgsserie mit dem fünften Sieg in Serie fort, sondern erteilte zugleich dem TSV Untersiemau II mit 10:0 die Höchststrafe. Das Ergebnis fiel vor allem deshalb so deutlich aus, weil das „Adler“-Team auch in den drei notwendig gewordenen Entscheidungssätzen die Nase vorne hatte. Leidtragender hierbei war beim TSV Dennis Lüddicke, der im ersten Tageseinzel gegen Andre Fischer und später gegen Mirko Duckstein mit 7:11 beziehungsweise 10:12 im fünften Durchgang das Nachsehen hatte. Auch das TSV-Doppel Frank Ehrlicher/Christian Lutter zog gegen die Adler-Formation Fischer/Duckstein im Entscheidungssatz den Kürzeren. Ohne Satzverlust blieb in seinen zwei Einzeln Christian Leffer. Zu 4-Satz-Erfolgen kam Simon Grönert zweimal sowie Duckstein und Fischer je einmal.
Bezirksliga der Herren
Auch in der Bezirksliga gab es einen 10:0 Kantersieg. Diesen landete der TSV Unterlauter II gegen den noch punktlosen TTC Wohlbach II. Hierbei gab es gleich vier 5-Satzerfolge für Unterlauter. Am TSV-Erfolg waren beteiligt Alois Spitzer, Jonas Jacobi, Gerhard Meyer und Jannis Baudler.
Seinen ersten Platz verteidigte der FC Adler Weidhausen III (10:2 Punkte) mit einem 7:3-Auswärtssieg beim TTC Rödental IV. Bis zum knappen 2:3 war der Rückstand für Rödental noch überschaubar. Doch mit vier Siegen am Stück zogen die Gäste auf und davon. Die Punkte für Weidhausen: Simon Grönert (2,5), Noah Leffer (2), Alexander Busch (2,5). Für Rödental: Heinz Brückner und Jonathan Klee (je 1,5).
Auf den Fersen bleibt dem Throninhaber Weidhaussen III die SG Köppelsdorf, die sogar einen Minuszähler weniger aufweist (9:1). Die Thüringer hielten den TSV Scherneck II mit 7:3 in Schach. Scherneck konnte nach dem 1:3- und 2:5-Rückstand mit je einem Sieg verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht. Die drei Zähler verbuchten Bernd Kalb (1,5) Joseph Teuber (1) und Florian Dennstädt (0,5).
Bezirksoberliga der Damen
Die vom TTC Thann erstmals im Einsatz gewesenen Damen hatten beim TSV Unterlauter I mit 4:6 das Nachsehen. Unterlauter legte einen vielversprechende 4:1-Vorsprung hin und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Beim TSV punkteten Corinna Weidmüller (2,5), Melanie Henke (1), Sabine Fischer (1,5) und Melanie Scholz (1). Bei Thann waren erfolgreiche Tina Pletl (2,5), Christine Wittmann-Klose (1) und Pia Heumann (0,5). hf / Hans Franz









