72 Jugend-Nachwuchstalente des Bezirks kämpften in Eschenau beim 1. Ranglistenturnier der Jugend um Urkunden, Medaillen, Pokale und schließlich um die Qualifikation für das 1. Verbandsbereichsranglistenturnier, das am 23. Februar beim TV Altdorf stattfindet. Hervoragende Bedingen bot erneut der 1. FC Eschenau mit der Dreifachturnhalle und mit seinem Verpflegungs- und Organisationsteam.
Drei Altersklassen und auch eine gute Beteiligung bei den Mädchen (8 mehr als im Vorjahr) sorgten aber für ein volles Feld und ein „Marathon-Turnier“, das erst kurz nach 17:30 Uhr endete. Die meisten Spieler/innen kamen mit jeweils 7 von der DJK Eggolsheim, der TS BSG Herzogenaurach und dem TSV Lauf.
Besonders in den Endrunden gab es knappe und umkämpfte Begegnungen und auch einige Überraschungen.
Die Siegerpokale ergatterten sich folgende Spieler/innen:
Jungen 19: Valentin Monath (TSV Ebermannstadt)
Jungen 15: Mark Uschakov (Post SV Nürnberg)
Jungen 13: Finn Hartmann (SV Altensittenbach)
Mädchen 19: Tamara Humig (TV Altdorf)
Mädchen 15: Mia-Sophie Kamfort (DJK Eggolsheim)
Mädchen 13: Leonie Tessier (TS BSG Herzogenaurach)
Jeweils die ersten beiden der 6 Konkurrenzen haben ihren Platz beim 1. VBRLT sicher. Dazu wird der Bezirk noch jeweils einen weiteren Platz nominieren. Über evtl. Härteplätze oder flexible Plätze können sich auch die noch weiteren Spieler/innen Hoffnungen auf einen Platz beim Folgeturnier machen.
Die jeweils ersten fünf haben zumindest ihre Qualifikation für das 2. BRLT sicher. Für alle Spieler/innen ab Platz 6 gibt es bei den Quali-Turnieren am 16. März in Zeckern, Erlangen und Mögeldorf erneut die Chance, sich einen Platz für das nächste Bezirksranglistenturnier zu sichern.

















