Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Sommerzeit ist auch Transferzeit

Die Vereinswechsel im Kreis Bamberg

Foto: Jürgen Braun

Bamberg – Nachdem inzwischen der Stichtag für die Wechsel im Tischtennis verstrichen ist, stehen auch die Veränderungen in den betreffenden Vereinen beziehungsweise deren Mannschafen für die kommende Spielzeit 2025/26 fest.  Nachstehend ein Blick auf die Spielerwechsel im Kreis Bamberg, wo die Wechsel verhältnismäßig gering ausfielen.

Den Landesligisten TSG 2005 Bamberg hat nach nur einer Halbserie Paul Hofmann wieder verlassen. Er schließt sich den in die Verbandsliga aufgestiegenen TTC Tiefenlauter an und bildetet dort mit Spitzenspieler Trifon Lengerov das vordere Paarkreuz. Dagegen hat die dritte TSG-Mannschaft, die in der Bezirksliga vertreten ist, mit Thomas Jörg vom Stadtrivalen Post-SV Bamberg eine neue Nummer zwei. Einen wertvollen Neuzugang verzeichnet der in die Landesliga aufgestiegene TSV Eintracht Bamberg mit Martin Franz. Der vom Landesligisten DJK Niedernberg kommende Franz, der in seiner Laufbahn schon mehrere Vereine durchlaufen hat, befindet sich zusammen mit dem bisherigen Spitzenspieler Michael Hennemann im ersten Paarkreuz. Ein interner Wechsel vollzog sich bei der Eintracht, indem Benjamin Hack, bisher die Nummer 1 des Bezirksligateams, in die 1. Mannschaft aufsteigt. Die Meistermannschaft verlassen haben deswegen die bisherigen Stammspieler Stefan Eichfelder und Rainer Haderlein, die nun an Nummer eins und zwei beim Bezirksligisten stehen und mit diesem zu den Meisterschaftsfavoriten sich zählen dürfen. Verlassen hat diese zweite TSV-Mannschaft Normunds Dvarons, der von den 20 Begegnungen allerdings nur fünfmal im Einsatz war. Er schließt sich dem TSV Küps, der in die Bezirksliga aufgestiegen ist, an und ist somit in der kommenden Spielzeit Gegner seines bisherigen Bamberger Teams.

Eine neue Nummer vier hat der SV Zapfendorf (Bezirksklasse A) mit Steffen Götz vom um eine Klasse niedriger angesiedelten TSV Breitengüßbach III. Die weiteren Wechsel gingen in den weiter unteren Bezirksklassen über die Bühne.

Die Wechsel im Kreis Bamberg auf einen Blick:

FT 1900 Bamberg: Zugang – Anselm Habermeier (von der DJK Gaustadt).

TSV Eintracht Bamberg: Zugang – Martin Franz (von der DJK Niedernberg). Abgang – Normunds Dvarons (zum TSV Küps).

Post-SV Bamberg: Abgang – Dominik Hollfelder (zum FC Baunach), Thomas Jörg (TSG 2005 Bamberg).

TSG 2005 Bamberg: Zugang – Thomas Jörg (vom Post-SV Bamberg), Thomas Rauch (TTC Burgkunstadt VI). Abgang – Paul Hofmann (zum TTC Tiefenlauter), Ahmed Al Awayed (TSV Windheim VI, Bezirksklasse B).

FC Baunach: Zugang – Dominik Hollfelder (vom Post-SV Bamberg), Nadine Schmitt (SpVgg Erlangen).

TSV Breitengüßbach: Zugang – Ernst Schiersch (vom TTC Saalfeld). Abgang - Steffen Götz (zum SV Zapfendorf).

SV Frensdorf: Abgang – Sebastian Lieb (FC Waldstein).

DJK Teutonia Gaustadt: Zugang – Rudolf Gruber (SV Gößweinstein), Nick Marschall (TuS Badbergen). Abgang – Anselm Habermeier (FT 1900 Bamberg), Gabriel Schall (SpVgg Hainstadt).

SV Walsdorf: Zugang – Ramona Hippe (TTC Porz).  

SV Zapfendorf: Zugang - Steffen Götz (TSV Breitengrüßbach). hf

Aktuelle Beiträge