Mit dem Spiel von SV Haiming II gegen TuS Traunreut startet der SV Haiming mit 6 Herren-, 2 Damen- und 2 Jugendmannschaften in die Saison 2025/2026.
Aufgrund von Neuzugängen gehen die Herrenmannschaften I – IV mit viel Optimismus in die neue Saison und wollen bei der Titelvergabe eine wichtige Rolle mitspielen.
Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison aus der Oberliga Bayern konnte Haiming Martin Jancovic von Fortuna Passau als neuen Spitzenspieler für die "Erste" zurückholen, der im vorderen Paarkreuz in der Verbandsliga nur schwer zu schlagen sein wird.
Nach 2 Auswärtsspielen in Teisbach und Miltach findet das erste Heimspiel am 18. Oktober gegen den TV Boos 1924 II statt.
Die zweite Herrenmannschaft konnte sich mit Stefan Weinberger vom TSV 66 Polling verstärken, der hinter Mario Aicher auf Platz 2 aufgestellt ist.
Dadurch rückt Daniel Kalocik in die 3. Mannschaft, die sich zusätzlich noch mit Alexander Wetsch verstärkt hat und in der Bezirksliga Ost vorne mitspielen sollte.
Die 4. Mannschaft mit den Routiniers Brennenstuhl und Biberger peilt den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse A an und auch Herren VI sollte in ihrer Liga vorne mitmischen, während für Herren V das Ziel der Klassenerhalt ist.
Die erste Damenmannschaft will das gute Ergebnis der Vorsaison (4. Platz als Neuling) in der Verbandsliga Südost wiederholen und die 2. Damenmannschaft will den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga sichern.
Die beiden Jugendmannschaften, in denen hauptsächlich Mädchen spielen, wollen sich gegen die Jungs aus den anderen Mannschaften behaupten.
Langfristig ist für Jugendliche aus dem Bezirk noch ein spezielles Trainingskonzept geplant.
Weitere Details folgen demnächst.
Bericht: Werner Brennenstuhl, Bilder: SV Haiming













