Windheim/Rödental – Nichts zu erben gab es für das stark ersatzgeschwächte Tischtennisteam des TTC Rödental am Sonntagvormittag beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Windheim (8:0 Punkte). Mit 0:10 musste im oberen Frankenwald die Höchststrafe registriert werden. Mit nunmehr 2:4 Punkten wird von Rödental der siebte Tabellenplatz gemeinsam mit dem diesmal spielfrei gewesenen TSV Unterlauter belegt. An diesem Freitag, 24. Oktober, genießt Rödental Heimrecht gegen den Aufsteiger SV Rothenkirchen der mit 5:1 Zählern noch unbezwungen ist.
TSV Windheim – TTC Rödental 0:10
Die Gäste mussten nicht nur auf ihre beiden Spitzenspieler Tobias Liebergesell und Benjamin Jahn verzichten, sondern die beide Ersatzspieler kamen aus der dritten und fünften Mannschaft. Unter diesem Vorzeichen war klar, dass mit dem TTC ein krasser Außenseiter in Windheim gastiert, zumal der TSV zu den Meisterschaftsfavoriten gehört und den Aufstieg fest im Visier hat. Trotzdem begann die Partie mit einer Überraschung, denn die TTC-Doppel Drotleff/Khang Chung und Lippmann/Braun gewannen jeweils den ersten Satz. Doch dann nahmen die heimischen Akteure das Heft des Handelns mehr und mehr in die Hand und legten den Hebel noch um.
Ohne Satzgewinn blieben im ersten Einzelabschnitt Marius Lippmann und Hannes Drotleff, die vom hinteren ins vordere Paarkreuz aufrücken mussten. Auch den zwei Ersatzspielern, und zwar den jungen Than Khang Chung (Bezirksklasse A) sowie Niklas Braun (Bezirksliga) gelang kein Satzgewinn. Doch dann sorgte Hannes Drotleff für eine Überraschung, indem er gegen den heimischen Spitzenspieler Stefan Schirmer mit 2:1 in Front lag (8:11, 11:9, 11:6). Doch Schirmer, einer der besten Ligaspieler, riss das Ruder noch herum und ging nach fünf Durchgängen als Sieger durchs Ziel. Während es in der Schlussphase für Lippmann und Khang Chung erneut nichts zu holen gab, verbuchte Braun wenigstens einen Satzgewinn.
Ergebnisse: Girke/Trebes – Drotleff/Khang Chung 3:1, Schirmer/Grosch – Lippmann/Braun 3:1, Schirmer – Lippmann 3:0, Girke – Drotleff 3:0, Grosch – Khang Chung 3:0, Trebes – Braun 3:0, Schirmer – Drotleff 3:2, Girke – Lippmann 3:0, Grosch – Braun 3:1, Trebes – Khang/Chung 3:0. hf / Hans Franz









