Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Tischtennis der Coburger Damenteams

Bezirksoberliga der Damen

Foto: Jürgen Braun

In der Bezirksoberliga der Damen hat der TSV Untersiemau II nach dem Sieg beim TTC Thann II und dem TSV Unterlauter II die Tabellenführung übernommen. Auch die 1. Mannschaft von Thann ging leer aus, und zwar gegen den TTC Tiefenlauter. Erfolgreich in die Saison ist der TTC Neuses am Brand gestartet.

TSV Untersiemau II – TSV Unterlauter II 8:2

Bis zum 2:2-Zwischenstand konnte Unterlauter noch dagegenhalten, doch dann zog das Heimteam auf und davon. Die Punkte für Untersiemau gingen auf das Konto von Merle Dümmler (2), Katrin Dümmler (3), Mona Roth (1) und Nele Dümmler (2). Bei den Gästen punkteten als Doppel Sabine Fischer und Melanie Scholz. Den einzigen Einzelerfolg verbuchte Fischer zum vorübergehenden 2:2.

TTC Thann I – TTC Tiefenlauter 4:6

Thann ging zwar mit 2:1 nach vorne, doch mit vier Einzelsiegen am Stück bestritten die Gäste die Gewinnerstraße. Nach dieser 5:2-Führung für Tiefenlauter kamen die Einheimischen zwar auf 5:4 heran, doch zu einem Teilerfolg reichte es nicht mehr. Die Punkte für Thann: Tina Pletl (1), Pia Heumann (2) und Roswith Schmidt (1); für Tiefenlauter: Nadja Sulkowski (3,5), Lisa Mandler (1,5) und Michelle Buhr (1).

TTC Thann II – TSV Untersiemau II 3:7

Bis zum 2:2 befand sich Thann noch mit auf Augenhöhe, doch dann gelang nur noch Nadine Frank ein Einzelsieg. Zuvor hatte Linnea Reumschüssel ihre Paarung gewonnen. Beide gewannen zum Auftakt gemeinsam ihr Doppel. Beim TSV punkteten: Katrin Dümmler (2,5), Merle Dümmler (2,5) und Nele Dümmler (2).

TTC Neuses am Brand – TTC Thann II 6:4

Neuses verschaffte sich zwar einen 3:1-Vorsprung, musste dann aber den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Doch mit nun drei Siegen am Stück von Claudia Morgenroth (2,5 Punkte insgesamt), Claudia Spichal (2) und Heidrun Kestel (1,5) war mit der damit einhergehenden 6:3-Führung die Entscheidung kurz vor Spielende schon gefallen. Bei den Gästen gewann Roswitha Schmidt zwei Einzel und das Doppel mit Christine Wittmann-Klose. Der vierte Zähler ging auf das Konto von Tina Pletl. hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge