Coburg - In der höchsten bayerischen Spielklasse der Jugend 19 hatten es in der Verbandsliga der TV Coburg-Ketschendorf und der TSV Cortendorf jeweils mit dem Tabellenzweiten ASV Undorf auf dem Landkreis Regensburg zu tun. Beide Begegnungen endeten mit einem 5:5-unentschieden.
TV Coburg-Ketschendorf – ASV Undorf 5:5
Die Partie gestaltete sich anfangs ausgeglichen (2:2), wobei für das Heimteam das Doppel Michael Bui/Felix Hampp und im Einzel Hampp erfolgreich waren. Als Hampp mit seinem zweiten Einzelsieg und parallel dazu sein Doppelpartner Bui die 4:2-Führung herbeiführten, bestand sogar die Möglichkeit des fünften Zählers. Doch der an diesem Spieltag sieglos gebliebene Anton Kalb scheiterte im fünften Satz. Damit verkürzten die Oberpfälzer nicht nur auf 4:3, sondern brachten sich mit zwei weiteren Siegen sogar mit 5:4 nach vorne. Michael Bui wendete aber in der letzten Tagespaarung die drohende Heimniederlage noch ab. Satzverhältnis: 20:19.
TSV Cortendorf – ASV Undorf 5:5
Die Auseinandersetzung begann nicht gerade aussichtsreich für Cortendorf. Dies deshalb, weil das Doppel und das Einzel von Paul Heyder jeweils knapp mit 9:11 beziehungsweise 8:11 im Entscheidungssatz an die Gäste gingen. Zwar konnte Moritz Müller den ersten TSV-Zähler verbuchen, doch prompt folgten zwei weitere Niederlagen, sodass Undorf schon mit 4:1 in Front lag. Als jedoch Moritz Müller nach seinem 1:2-Satzrückstand mit einem 11:5 und 15:13 die Wende noch schaffte, waren nun auch Henry Müller, Georg Neugebauer und erneut Moritz Müller zur Stelle, sodass mit dem damit einhergehenden 5:4-Vorsprung die TSV-Jungs vor dem Heimsieg standen. Doch Paul Heyder hatte nach vier Durchgängen das Nachsehen, sodass die Gäste noch zum Ausgleich kamen. Satzverhältnis: 21:22.
In der Landesliga Nordnordwest der Jugend 19 landete der TSV Unterlauter einen unangefochtenen 10:0-Kantersieg gegen den RV Solidarität Schweinfurt und hat als Tabellendritter damit sein Punktekonto ausgeglichen (7:7). Am deutlichen Heimerfolg waren beteiligt Elina Meyer (3,5), Etienne Welz (3) und Ben Fischer (3,5).
Auch in der Landesliga Nordnordost trumpfte der TTC Rödental auf. Mit 8:2 wurde der CVJM Naila II abgefertigt. In die Siegerliste trugen sich ein: Than Khang Chung (2,5), Felix Büchner (2), Leon Graß (2,5) und Claus Kaidel (1). hf / Hans Franz









