Kitzingen Insgesamt 52 Teilnehmer und Teilnehmerinnen starteten beim 1. Bezirksranglistenturnier der J13/15/19 am 1. Februar 2026 beim TV Etwashausen.
Es siegten in der Florian-Geyer-Halle in Kitzingen Maximilian Zerr (J19, TV Etwashausen; 16 Teilnehmer), Asil Korkmaz (J15, TV Dettelbach; 15 Teilnehmer), Samuel Schmitt (J13, SB Versbach; 12 Teilnehmer).
Lia Meinlschmidt (SB Versbach; M13) gewann die M13/15-Konkurrenz (2 Teilnehmerinnen M15 und 7 Teilnehmerinnen Mädchen 13), die zusammen in einer Gruppe spielten. Auf Rang zwei kam Hanna Streit (TV Ochsenfurt), die in der getrennten Wertung Ranglistensiegerin der M15 wurde.
Der erste Platz hat sich für das weiterführende Verbandsbereichsranglistenturnier Bayern Nordwest am Sonntag, 1. März 2026 erneut in Kitzingen qualifiziert. In jeder Altersklasse wird noch ein weiterer Spieler vom Bezirk nominiert – dieser Startplatz ging hier jeweils an alle Zweitplatzierten.
Leo Pirkl, Bezirksfachwart Jugend-Einzelsport, bilanzierte: „Das Teilnehmerfeld der Jungs wurde wieder durch die zwei Quali-Turniere und persönliche Freistellungen gefüllt, somit waren die einzelnen Altersklassen nicht so überlaufen und es konnten alle Plätze ausgespielt werden. Für die Mädchen wurde das 1. BRLT offen ausgespielt, und wir hatten trotz vieler persönlicher Weiterqualifikationen immerhin in den Altersklassen M13 und M15 zusammen neun Teilnehmerinnen. Generell war die Teilnehmerzahl trotz vieler Absagen aufgrund vieler Nachnominierungen sehr positiv. Einen besonderen Dank möchte ich an den ausrichtenden Verein richten, der das Turnier trotz anfänglicher Türprobleme wie immer reibungslos ausrichtete.“













