Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

14. - 15. Februar 2026
Deutsche Tischtennis-Nachwuchselite kämpft um Ranglistenpunkte und nationale Spitze

Bundesranglistenturnier der Altersklassen Mädchen und Jugend 19 (Top 16) und 15 (Top 24) in Mallersdorf-Pfaffenberg

Am 14. und 15. Februar richten der Bayerische Tischtennis-Verband und der TTC Straubing gemeinsam das Bundesranglistenturnier für Mädchen und Jungen der Altersklassen Jugend 19 und Jugend 15 aus. Austragungsort dieses hochklassigen Nachwuchsevents ist die Dreifachturnhalle des Burkhart-Gymnasiums in Mallersdorf-Pfaffenberg. Die Schirmherrschaft übernimmt Bundesminister Alois Rainer.

Teilnahmeberechtigt sind die jeweils 16 besten Spielerinnen und Spieler unter 19 Jahre sowie die 24 besten Spielerinnen und Spieler unter 15 Jahre. Das Turnier ist Teil der bundesweiten DTTB-Ranglistenserie, die über mehrere Stufen schrittweise an die nationale Spitze heranführt.

Bereits bei der vorhergehenden Qualifikationsstufe, dem Top-48-Bundesranglistenturnier der Jugend 19 und 15, präsentierten sich zahlreiche Nachwuchshoffnungen in hervorragender Form. Beim Turnier in Dissen überzeugten insbesondere die bayerischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit starken Leistungen und sicherten sich damit die Qualifikation für das nun anstehende Bundesranglistenturnier in Mallersdorf-Pfaffenberg. So war bei den Mädchen 19 das Siegerpodest komplett in bayerischer Hand: Anna Ledwoch (FC Bayern München), Eva Gao (TSV Oberstdorf) und Theresa Faltermaier (FC Bayern München) belegten die Plätze eins bis drei. Auch bei der Jugend 19 konnten Jonas Rinderer (TV Ruhmannsfelden) und Matej Haspel (SV DJK Kolbermoor) auf den Plätzen zwei und drei glänzen.

Die genauen Spielpläne und Setzlisten werden kurz vor Turnierbeginn vom Ausrichter veröffentlicht und sind unter folgendem Link abrufbar: https://ttc-straubing.de/index.php/turniere/top16-top24

Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist bestens gesorgt.

Aktuelle Beiträge

Seniorensport

Dreifach-Champion Jürgen Fietz

Nürnberger triumphiert bei den Bayerischen Senioren-Meisterschaften in Salzweg / 18.000 Livestream-Aufrufe / Bildergalerie