Zum Inhalt springen

Seniorensport  

6.-8. Februar 2026
Bayerische-Senioren-Meisterschaften inSalweg/Passau

Christa Geist/TSV 1846 Lohr am Main - erfolgreichste Teilnehmerin aus unserem Bezirk. Zwei Meister- und ein Vizemeistertitel

Petra Rubin u. Christa Geist

Aus dem Bezirk Unterfranken-West nahmen insgesamt 10 Teilnehmer/innen an den Bayer.-Sen.-Einzelmeisterschaften 2026 in Salzweg teil, 3 Damen und 7 Herren. Die Erfolge von diesem Wochenende können sich sehen lassen.

Christa Geist vom TSV 1846 Lohr/Main war mit zwei Meister- und einer Vizemeisterschaft die erfolgreichsste Teilernehmerin aus unserem Bezirk. Im Mixed AK 70 gewann sie mit ihrem Partner Klaus Hanke/T.u.V. Bad Aibling das Endspiel mit 3:0 Sätzen gegen P. Rubin/TTC Neunkirchen und R. Leib TSV Moorenweis. Im Doppel AK 70 holte sie sich auch den Titel mit ihrer Partnerin Petra Rubin/TTC Neunkirchen mit 3:1 Sätzen gegen R. Berg/TSV Obersdorf mit S. Kayser/SV DJK Taufkirchen. Im Einzelfinale hatte sie jedoch gegen ihre Doppelpartnerin Petra Rubin/TTC Neunkirchen mit 0:3 keine Gewinnchance.

Claudia Edelhäuser DJK Vikt. Wombach erkämpfte sich in der Einzeldisziplin AK 55 die Vizemeisterschaft. Im Endspiel unterlag sie nach spannendem Kampf mit 2:3 gegen M. Binder/TSV 1860 Ansbach. Beim Mixed schied sie mit ihrem Partner G. Engelmeier/TSV 1863 Schwab München im Viertelfinale aus. Ebenso kam sie im Doppel mit ihrer Partnerin P. Goldberg/TB Deutsche Eiche ASV Regensburg nur bis zum Viertelfinale. 

Philippine Schreck/TTC Rettersheim spielte in der AK 75+. Im Einzelwettbewerb belegte sie insgesamt den 4. Rang, in ihrer AK jedoch den 2., was sie berechtigt an den Deutschen Seniorenmeisterschaften teilzunehmen.

im Herreneinzel  AK 65 musste Jürgen Keller im Viertelfinale die Segel streichen. In der AK 75 kämpfte sich Hans Eitel/FC Thüngen bis ins Halbfinale vor. Hier unterlag er jedoch dann W. Türk/TTC Rugendorf denkbar knapp mit 8:11 im 5. Satz. Bei den Spielen unter den letzten Acht bekam er es mit G. Ziegler/SC Bayern 07 Nürnberg zu tun. Beim Stand von 1:1 Sätzen kam es zum Zeitspiel. Eitel gewann den 3. Satz mit 12:10 und führte im vierten bereits mit 10:5, konnte den Vorsprung aber nicht zum Sieg nutzen. Im 5., alles entscheidenden Satz, lag Eitel wieder mit 10:4 Bällen vorne, konnte aber dann den 2. Matchball verwerten.

Im Herren Doppel verloren Rolf Wiesmann/ Hans Michael Dudek/DJK Vikt. Wombach im Viertelfinale gegen F. Hagn/SV Kranzberg und A. Yahmed/TSV Dachau 65 mit1:3 .Michael Brey/DJK Vikt. Wombach und sein Partner Jürgen Keller/TV Bürgstadt, scheiderten in derr AK 60 Doppel, erst im Finale im 5. Satz äußerst knapp mit 9:11 an J. Fietz/TSV 1860 Ansbach und J. Wiesböck/TuS Bad Aibling. Somit wurden sie Vizemeister. In der Ak 70 erreichten Hans Eitel/FC Thüngen und Klaus Lindner/TV 1886 Ebersdorf das Viertelfinale. In der Altersklasse 80 kamen Reinhold Fella/Armin Zöller (TGVeitshöchheim/DJK Erlenbach a. Main) ins Endspiel im Doppelwettbewerb und unterlagen hier gegen Günther Alphei/Josef Merk (TSV Aichach/SpvggWestheim).

Andrea Ott, die im Seniorenbereich für TSV Ottobrunn startet, wurde Meisterin in der AK 40/45. Im Endspiel bezwang sie B. Reschberger/TSV 1888 Waging mit 3:1. In der Doppelkonkurrenz, kam sie mit ihrer Partnerin Daniela Schumacher/TSV Ottobrunn bis unter die letzten Acht.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzliche Gratulation für diese super Leistungen.

Siegerlisten: Einzel   Doppel     Mixed   

Bildergalerie:  Imprressionen

 

Damen Einzel AK 45
Damen Einzel AK 55
Damen Einzel AK 70
Damen Doppel AK 55
Damen Doppel AK 70
Sieger Herren Einzel AK 65
Herren Einzel AK 75
Sieger Herren Doppel AK 60
Sieger Herren Doppel AK 80
Sieger Herren Doppel AK 80
Sieger Mixed AK50
Sieger Mixed AK 70

Aktuelle Beiträge

Seniorensport

Dreifach-Champion Jürgen Fietz

Nürnberger triumphiert bei den Bayerischen Senioren-Meisterschaften in Salzweg / 18.000 Livestream-Aufrufe / Bildergalerie