==>> Zandt:
Noch vor dass die ersten Ligenspiele angesetzt sind traf sich die Tischtennisjugend zum ersten von drei Qualifikationsturnieren in der Turnhalle des FC Zandt, um die Startplätze beim Bezirksmeisterschaft auszuspielen.
Tunrnierleiter und Bezirkssportwart Tino Arlt konnte insgesamt 19 Spielern aus nur 5 Vereinen zum Turnier begrüßen. Auch wenn noch Schulferien sind ist das ein enttäuschender Wert.
Die meisten Teilnehmer waren in der Altersklasse Jungen U13 am Start. 6 Jugendliche waren gemeldet. Da in der AK Jungen 15 nur 2 Teilnehmer am Start waren wurden diese beiden Altersklassen zusammengelegt. Nach einer souveränen Leistung in der Vorrundengruppe, ließ sich Daniel Schmidlehner (TTC Lam) auch in der KO-Runde nicht stoppen und wurde seiner Favoritenrolle voll und ganz gerecht. Ebenfalls ins Finale spielte sich Max Janker als zweiter der Setzliste vom FC Chamerau, unterlag am Ende nur dem Turniersieger aus Lam. Den dritten Platz sicherte sich Lokalmatador Bastian Kiesl der sich im Spiel um Platz 3 gegen Matthias Czerny (FC Chamerau) durchsetzte. Auf den weiteren Plätzen folgten Emanuel Beer (FC Rötz), Benedikt Höcherl (FC Chamerau), Maximilian Eitel und Nico Schall (beide FC Zandt.
Bei den Jungen U19 waren nur zwei Spieler am Start. Julian Lankes (FC Zandt) setzte sich mit 3:1 gegen Felix Schelz (TTC Lam) durch und konnte damit wieder einmal ein Duell der beiden für sich entscheiden.
Im Mädchenbereich spielten die Altersklasse U13 im Modus Jeder gegen Jeden um den Turniersieg. Lisa von Massow (FC Zandt) ließ sich dabei nicht aufhalten und gewann alle drei Partien, wurde damit ungefährdet Erste. Mit einer faustdicken Überraschung holte sich Antonia Beer (FC Rötz) den zweiten Platz indem sie Verena Lommer (DJK Arnschwang) besiegte. Auch wenn sie gegen Hanna Weik (FC Zandt) unterlag reichte es dennoch für den zweiten Platz, da sie das beste Satzverhältnis aufweisen konnte. Ebenfalls mit 1:2 Siegen beendeten Verena Lommer und Hanna Weik das Turnier. Das Satzverhältnis brachte die Entscheidung. Der dritte Platz ging an Verena Lommer, Platz vier ging an Hanna Weik.
Bei den Mädchen U15 und U19, die zusammengelegt wurden waren 5 Spielerinnen mit dabei. Ohne Niederlage sicherte sich Julia Weindich (FC Zandt) den Turniersieg vor Mannschaftskameradin Desiree Mock. Ebenfalls aufs Podest schaffte es Julia Bindl (DJK Arnschwang) die Isabella Weindich und Madgalena Wals (beide ebenfalls FC Zandt) auf die Plätze verwies.
Bei der Siegerehrung gratulierten Turnierleiter Tino Arlt und Thomas Eiber vom Ausrichter FC Zandt allen Teilnehmern und überreichten den Kindern die wohlverdienten Urkunden. Tino Arlt bedankte sich beim Team des FC Zandt für die vorbildliche Organisation des Turniers und wünschte den Qualifizierten viel Erfolg bei der Bezirksmeisterschaft.
==>> Parsberg
- - -
==>> Regensburg
Das Turnier verlief ohne Schwierigkeiten. Lediglich die Anzahl der Teilnehmer war etwas niedriger als gewünscht.
Die Liste der Nominierten und Qualifizierten findet ihr unter:
https://www.bttv.de/oberpfalz-sued/jugend/freistellungen












