Er prägte Generationen von Spielerinnen und Spielern, vor allem im südbayerischen und im Münchner Raum (Bezirk Oberbayern-Mitte): Trainer-Urgestein Walter Grabner ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben.
Die Reaktionen in den Sozialen Netzwerken sind bezeichnend: "...einer der sympathischsten Trainer die ich in allen Sportarten kennenlernen durfte...", "...Es war mir eine Ehre, dich als Trainer gehabt zu haben…", "...Man wird dich in den TT-Hallen dieser Welt, und nicht nur dort, vermissen…", "...Danke für deinen Drill am Tisch. Es hat mir sehr geholfen. Du hast mich immer geschimpft, aber ich wusste warum das so sein musste. Gute Reise zum Regenbogen...", "...Walter der Hallenkönig. R.I.P. Du bist und bleibst eine Legende. Mein Beileid. Der Sport verliert einen großen."
Grabner, der als 17-Jähriger aus dem damaligen Jugoslawien nach Deutschland kam, spielte und trainierte beim FC Bayern München und beim TTC Perlach und hinterließ als Coach große Fußspuren. Als Leiter der TT-Schule von TopSpeed – Grabner war Mitgründer der Firma – agierte er regelmäßig und bis ins hohe Alter als Trainer bei Lehrgängen und gab sein Fachwissen stets auf humorvolle Art und Weise weiter.
Der BTTV und der Bezirk Oberbayern-Mitte werden Walter Grabner ein ehrendes Andenken bewahren.









